Häufige Fragen

leicht beantwortet

Was für uns selbstverständlich und alltäglich ist – kann schon mal zu Fragen führen. Wir haben hier die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. 

Wir konnten Ihren Wissensdurst nicht stillen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Ihr Besuch im Gasthaus Möslinger

Im Zuge der Covid-Maßnahmenverordnung unterliegen Gastronomiebetriebe besonderen Bedingungen.

Zum Schutz unseres Teams und unserer Gäste halten wir ausnahmslos alle Vorschriften ein. Die jeweils gültigen Maßnahmen entnehmen Sie bitte der Webseite des Gesundheitsministeriums.

Unsere Mitarbeiter machen auch bei Stammgästen keine Ausnahmen. Wir bitten um Verständnis.

Prinzipiell besteht natürlich keine Verpflichtung zur Reservierung. Es hilft uns aber unsere Mitarbeiter besser einzusetzen und unsere Kapazitäten besser planen zu können. 

Ihre Reservierung können Sie direkt online abgeben. Alternativ steht Ihnen natürlich auch unser Team zur Verfügung. 

Das Gasthaus Möslinger ist ein Nichtraucherbereich. 

Während der warmen Jahreszeit haben wir auch einen Schanigarten (in der Wolfgang-Schmälzl Gasse).

Wir bitten um Verständnis, dass unser Schanigarten nur bei beständigem Wetter geöffnet ist. 

Jetzt gleich RESERVIEREN

Seit 2013 ist das Gasthaus Möslinger rauchfrei. Mit der Renovierung 2018 wurden auch die letzten Spuren entfernt. 

Auch bei Gruppenbuchungen und Veranstaltungen kann das Rauchverbot nicht aufgehoben werden.

Wir bitten aber um Verständnis, dass im Schanigarten geraucht werden darf. Für Gäste die dies störend empfinden bieten wir gerne einen Platz im Innenbereich an.

Unser Angebot an Speisen und Getränken

In unserer Speisekarte finden Sie neben jeder Speise die Allergene lt. Rezeptur. Wenn Sie sich nicht sicher sind kann Sie unser Team gerne unterstützen. 
Oft lassen sich Allergene durch Beilagenänderung umgehen 🙂

Wir bieten gerne eine Hand voll vegetarischer Speisen an. Werfen Sie doch auch einen Blick auf unserer Saisonale Speisekarte. Da könnten sich noch etwas verstecken. 

Die vegane Küche verfolgt ein anderes Konzept der verarbeiteten Zutaten. Wir haben uns bewusst dazu entschieden diesen Bereich anderen Gastronomen zu überlassen. So finden Sie in unseren Speisekarten zwar hin und wieder auch vegane Speisen – jedoch ist dies nicht in unserem Fokus.

Wir führen ein ganzjährig Verfügbares Angebot mit Klassikern und Schmankerl. Darüber hinaus bieten wir saisonale Speisen an. 
Von Dienstag bis Freitag (Werktag) bieten für von 11:30 bis 14:00 Uhr eine günstigere Mittagsspeise an. 

Rund ums Bezahlen

Wir akzeptieren neben Bargeld (ausschließlich Euro) auch Kartenzahlung. Egal ob Visa, VPay, Mastercard, Diners Card, American Express, JCP, CUP… wir können mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten umgehen.

Überweisung bieten wir nur in Ausnahmefällen bei uns bekannten Gästen an.

Selbstverständlich. Wir stellen Ihnen gerne Wertgutscheine mit Ihrem Wunschbetrag aus. 

Ja. In diesem Bereich arbeiten wir mit Sodexo zusammen. Wir akzeptieren Sodexo Gutscheine sowie das Sodexo Pass System.

Wir akzeptieren auch folgende weitere Gutscheine:

  • AMA GenussGutschein
  • #METROFÜRALLE

 

Bis auf Widerruf und zu den jeweiligen Bedingungen.

Als Bank Austria Kunde erhalten Sie, Dienstag bis Donnerstag, bei Zahlung mit Ihrer Bankkarte, einen Cashback von 3%. Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei der Bank Austria.

All unsere ausgestellten Rechnungen entsprechen den gesetzlichen Anforderung. Benötigen Sie einen Bewirtungsbelegt so teilen Sie dies vor Bezahlung unserem Team mit.